Jump to content
GRDMINER

German Thread

Recommended Posts

5 hours ago, LennStar said:

Der Beacon läuft nach nem halben Jahr ab, dann kommt die Zahlung zurück.

Aber wieso aufgeben???

Das ist doch deine wallet. Und nicht verschlossen. Du hast also die GRC. Zumindest die 0.00011

Wenn du mal in die Diskussion der letzten Wochen hier schauts, wirst du sehen, dass ich meine Beaconkeys für diese Adresse verloren hatte. Daher musste ich das Beacon löschen und ich habe nun ein neues Beacon mit einer anderen Adresse. Die angesammelten POR Coins wurden mir aber mit dem neuen Beacon nie ausgezahlt, daher vermute ich, dass diese verloren sind.

Meine Frage von eben war aber eher, ob noch jemand hier diese Zahlungen erhalten hat, weil das bei mir zum ersten Mal vorkam. Und die Version 3.7.8 steht offensichtlich kurz vor dem Release.

@Chimalis - Wenn ich das biem überfliegen im testnet chat richtig gesehen habe, ist das "normal" wegen der zwei zur selben Zeit gültigen Systeme.

Edit: Sieht so aus als ob die Win wallet noch ein paar fixes fehlen, also wartet noch einen Tag. Das sollte in den nächsten Stunden erneut compiliert werden.

VERSION 3.7.8. Linux und Win prod veröffentlicht - bitte updaten - mandatory!

Edited by LennStar

Gridcoin is cool! It helps Humanity, too!

Warning: politically interested person. 

6 hours ago, LennStar said:

@Chimalis - Wenn ich das biem überfliegen im testnet chat richtig gesehen habe, ist das "normal" wegen der zwei zur selben Zeit gültigen Systeme.

Edit: Sieht so aus als ob die Win wallet noch ein paar fixes fehlen, also wartet noch einen Tag. Das sollte in den nächsten Stunden erneut compiliert werden.

VERSION 3.7.8. Linux und Win prod veröffentlicht - bitte updaten - mandatory!

Also wenn man Windoof hat, erst morgen updaten?

Neue Version 3.7.8.0 für Windows ist jetzt verfügbar.

Mal eine Frage zum Beaconupdate. Bei mir wird auf

execute beaconstatus

folgendes angezeigt:

"Beacon Exists" : "Yes",
"Beacon Timestamp" : "10-09-2017 17:24:13",

Wann wird es erneuert? Habe meine Wallet in den letzten Tagen mehrmals für viele Stunden komplett entsperrt, incl. untick  "Nur Coins, die verzinst werden".

Beacon laüft vermutl. am 09.03.18 ab. Es sollte sich doch schon einige Wochen vorher erneuern? Kennt jemand die aktuelle Einstellung?

Weiß jemand, was bei V 3.7.9 jetzt schon wieder geändert wurde?

Edit: Hat sich erledigt :D

Fixed

- Fix issues with NN participation on Windows, #986 (@Foggyx420).

- Fix stray data in beaconreport RPC, #986 (@Foggyx420).

- Fix spelling error, #989 (@caraka).

Edited by Chimalis

Hmm was haltet ihr von der Idee, dass  ich meinen jetzigen Beacon lösche und einen neuen mit meiner alten Adresse mache, um zu testen, ob ich so an meine ausstehenden PORs seit Oktober komme?

Ich habe jetzt 4 mal gestaked und bekomme immer nur die PORs für die Woche, die ich crunche.

Edit: Er hat wieder die gleiche Adresse als Beacon angemeldet, weiß jemand, ob man eine bestimmte Adresse als Beaconadresse erzwingen kann?

Edit2: Auch beim 2. Versuch mit vorherigem löschen der alten Keys in der config, selbes Ergebnis, beim advertisebeacon wird immer die neue Adresse angemeldet, obwohl diese nur 0.00022 GRC Guthaben hat und meine alte Adresse 2695 GRC

Edited by Chimalis

Hallo liebe Leute,

ich habe wie mir gesagt wurde, Poolminig betrieben, nun schon ca. 2 Wochen.

Hab am Tag ca. 1,4 GRCs gemacht.

Bisher ging immer alles, und wenn das Wallet nicht synchorn war hab ich die Blocks neu geladen.

Nun seit 3 Tagen geht nichtsmehr.

Habe die neue Version (3.7.9.0 unk) installiert und schon 3 mal die Blocks downloaden lassen.

Wallet wird aber nicht synchron..

Was kann ich bitte tun?

4 hours ago, Artor said:

Hallo liebe Leute,

ich habe wie mir gesagt wurde, Poolminig betrieben, nun schon ca. 2 Wochen.

Hab am Tag ca. 1,4 GRCs gemacht.

Bisher ging immer alles, und wenn das Wallet nicht synchorn war hab ich die Blocks neu geladen.

Nun seit 3 Tagen geht nichtsmehr.

Habe die neue Version (3.7.9.0 unk) installiert und schon 3 mal die Blocks downloaden lassen.

Wallet wird aber nicht synchron..

Was kann ich bitte tun?

Als erstes das neueste offizielle Backup der Blöcke hier runterladen https://download.gridcoin.us/download/downloadstake/signed/snapshot.zip

Falls schon geschehen, dann nach folgender Anleitung vorgehen

On 19.2.2018 at 4:48 PM, Dudebaker said:

Den Snapshot zu laden ist eigentlich komplett unnötig außer du hast seit mehreren Monaten die Wallet nicht mehr geöffnet.

Ansonsten löscht du dir in dem Sinne viel zu viele Blöcke und belastest unnötig das Netzwerk (außer natürlich der Snapshot ist nur ein paar Stunden alt), da wieder viele Blöcke geladen werden müssen und so die Wahrscheinlichkeit da ist, dass du wieder in den Fork kommst.

Da der Fork meistens nur ein paar hundert Blöcke hinterher liegt, bist du mit dem reorganisieren immer schneller und sicherer, zwangsweise mit herantasten.

Ich hab den Guide zwar schon mal auf Englisch auf steemit geschrieben, schreibe ihn hier aber auch mal auf Deutsch (falls eh nicht bereits von jemand anderem beschrieben, hab nicht gesucht ^^).

1. Wallet-Konsole öffnen (Wallet -> Hilfe -> Debug Fenster -> Konsolen-Tab im neuen Fenster)

2. Gib "getblockhash 123" ohne den Anführungsstrichen ein und ändere 123 auf deine aktuelle Blocknummer in der Wallet (unter Total, über Difficulty)

3. Geh auf den Block-Explorer (gridcoin.network, gridcoinstats.eu, nuad.de) welcher die höchste Blocknummer + höchster Difficulty hat und such dort nach der zuvor verwendeten Blocknummer

4. Vergleiche diesen Hash mit dem in der Konsole

5. Falls diese gleich sind bist du nicht auf einem Fork (solange der verwendete Block-Explorer nicht auch auf einem Fork ist)

6. Falls diese nicht gleich sind, wiederhole den Vorgang mit einer kleineren Blocknummer bis zum letzten gleichen Hash (zB. Blocknummer-1000 -> falls dann gleich -500 -> falls dann nicht gleich -750 -> falls dann gleich -625, ...)

7. Geh zur Konsole und gib "reorganize A1B2C3" ohne den Anführungsstrichen ein und ändere A1B2C3 auf den letzten identischen Hash (nicht Blocknummer!)

8. Warte bis die Wallet synchronisiert ist

9. Falls du dann wieder auf einem Fork bist (Difficulty=0.00x), wiederhole diese Schritte und finde den nächsten ungleichen Hash

Edit:

Der aktuelle Snapshot ist zB. vom 01.02.2018... hat auch schon ein paar Tage auf dem Buckel ;)

https://download.gridcoin.us/download/downloadstake/signed/

1000 Blöcke sind dagegen 1-2 Tage.

EDIT: Möglicherweise kann dir das erneute Update auf V 3.7.10 auch weiterhelfen

Edited by Chimalis

Hallo und danke,

aber bis jetzt noch nicht besser. Neueste Version und Snapshoot mehrmals eingespielt, einmal war es kurz synchron.

jetzt lade ich nochmal das Blocksfile...

Das Reorganisieren werde ich morgen Abend machen wenns bis dahin nicht besser ist, kann aber sein daß ich da nochmals Hilfe benötige, denn die Fachbegriffe sind mir nicht ganz klar..

Kleines Update von mir.

Das ist nun wirklich komisch, ich hatte ja versucht meine alte Adresse als Beaconadresse zu erzwingen, indem ich alle meine GRC auf diese Adresse lege, was nicht funktioniert hat. Heute kam eine POR Zahlung auf diese Adresse, welche NICHT die Beacon Adresse ist.

Wie kann das sein?

Beaconadresse: RzkbBZLrnNqmakkAPcFehYAvKkSk59466c (neue Adresse)

POR Adresse: SAUsQ25Yx4sHpZDQe4mC8nggZ58qUMzD9s (alte Adresse)

Leider waren auch diesmal nicht die ausstehenden Coin von den 4 Monaten dabei.

Edited by Chimalis

Hat jemand irgendwo einen Hinweis gelesen, wann die Handelsplätze den "Maintenance" abschalten und wieder GRC handeln ?

Seitdem ich vor etlichen Wochen auf die addnodes von CHIMALIS umgeschaltet habe (noch unter 3.7.6.0) habe ich keine Probleme mit Forks mehr gehabt ! (Sehr zu empfehlen !)

Jetzt läuft seit einigen Tagen 3.7.10.0-unk auch völlig ohne Probleme.

Bei gridcoinstat sind die Probleme mit Forks auch deutlich weniger geworden.

Zeit, dass die Börsen wieder handeln !

Hat jemand irgendwo einen Hinweis gelesen, wann die Handelsplätze den "Maintenance" abschalten und wieder GRC handeln ?

Hi Leute,

falls jemand Interesse an

- Cryptowährungstracker

- GridcoinStats Tracker (NEU: Projekt Tracker!)

- BOINCstats Tracker  (NEU Projekt Tracker!)

- System Monitoring

als Desktop-Gadgets hat... (wer vermisst nicht die Sidebar Gadgets aus Vista/Win7)

Gestern Abend hab ich meine Rainmeter Suite aktualisiert.

Weitere Details auf steemit oder auf DeviantArt:

https://steemit.com/gridcoin/@dudebaker/cryptocurrency-tracker-boincstats-tracker-and-gridcoinstats-tracker-for-rainmeter

http://fav.me/dc5kcz5

Meine Suite:

v1.1.1.PNG.5fc0216fb17f37095f5df39d677e3884.PNG

Zusammen mit einer weiteren Suite ein komplettes System Monitoring Tool:

5aae832292e4e_v1.2usecase.PNG.139032ca4f15bede54a298b9fa68104a.PNG

Edit:

Update auf v1.2

Edited by Dudebaker

Wahrscheinlich haben es schon viele gesehen:

https://www.computerbase.de/2018-03/effizientes-mining-gridcoin-steem-solarcoin/

Eigentlich eine Super Sache!

Meines erachtens aber leider zu einem der ungünstigsten Zeitpunkte unserer Coin Geschichte :(

InApp update ohne Funktion, und die bekannten Exchanges haben Gridcoin auf hold ..

On 9.3.2018 at 2:55 PM, dis-computer-and-more said:

Seitdem ich vor etlichen Wochen auf die addnodes von CHIMALIS umgeschaltet habe (noch unter 3.7.6.0) habe ich keine Probleme mit Forks mehr gehabt ! (Sehr zu empfehlen !)

Jetzt läuft seit einigen Tagen 3.7.10.0-unk auch völlig ohne Probleme.

Bei gridcoinstat sind die Probleme mit Forks auch deutlich weniger geworden.

Zeit, dass die Börsen wieder handeln !

Hoffen wir mal, dass es sich nur noch um Tage handelt, bis die Börsen wieder handeln.

Screenshot_20180317-090625.png.85034394bed659af8b8758448390cc2d.png