Jump to content

NEWS
  • WELCOME TO CRYPTOCURRENCYTALK!
  • We've upgraded the website with a lot of new features!
  • 3 NEW THEMES! Click on the + Themes button above!
  • Notice about SOCIAL LINKS: UPDATE YOUR SOCIAL LINKS
  • New video section, add your videos: VIDEO SECTION
  • Advertising will be available shortly, hold tight.
  • If you have any issues with the new site, please submit a support ticket: SUPPORT
GRDMINER

German Thread

Recommended Posts

@canis777 bei mir läuft es nun auch wieder, gestern lief es allerdings nicht, da ich es erst einmal mit dem Bootstrap versucht habe. Als ich es dann heute mit dem Snapshot gemacht habe hat es auch bei mir endlich funktioniert, allerdings wird mir eine Magnitude von 0 angezeigt, obwohl ich laut "list explainmagnitude eine Magnitude von 8 habe. Zudem wird mir in den Messages angezeigt: Stake Weight 32525; Unable To Send Beacon! Unlock Wallet!. Allerdings ist bereits ein Beacon raus.

Wallet läuft.jpg

On 4.10.2017 at 9:19 PM, Chimalis said:

Zudem wird mir in den Messages angezeigt: Stake Weight 32525; Unable To Send Beacon! Unlock Wallet!. Allerdings ist bereits ein Beacon raus.

Gleiche Meldung hab ich heute auch... Obwohl Beacon gesendet und Wallet geöffnet.

EDIT: nach einem Restart vom Client ist die Meldung wieder weg.

Edited by canis777

9 hours ago, erkan said:

Hat einer von euch im neuen Superblock einen ungewöhnlich hohen Anstieg seiner magnitude?

31543126-0fd1c5f0-b015-11e7-8977-5482832979ab.png

Eigentlich habe ich seit der 3.6 einen eklatanten Abfall meiner Magnitude, von bis zu 1800 vorher und jetzt nur noch 560-580 ! Natürlich ist das von der Anzahl der Projekt-Teilnehmer abhängig, in meinem Fall Asteroids, aber ein so starker Abfall würde ja eine Verdreifachung der User bedeuten, respektive der Rechenleistung der anderen. Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

In den letzten Tagen ist mir allerdings nicht ungewöhnliches aufgefallen.

Gruß Dieter

Edited by dis-computer-and-more

Also ich bin noch am Entschlüsseln...

aber ich glaube Leiden (das seit Juli nicht mehr in der whitelist ist) ist in den neuen SB reingekommen:

• siehe Kommentar hier

fragt mich aber nicht, wie Leiden da reingekommen ist

@GridcoinIRC (freshest news) / help with Gridcoin tasks / team challenges: August  / BOINC admin interviews / VOTE in polls / ... / Wanna thank Erkan?

3 hours ago, erkan said:

Also ich bin noch am Entschlüsseln...

aber ich glaube Leiden (das seit Juli nicht mehr in der whitelist ist) ist in den neuen SB reingekommen:

• siehe Kommentar hier

fragt mich aber nicht, wie Leiden da reingekommen ist

Was hat Leiden mit Asteroids zu tun ?  Hat nicht jedes Projekt seinen eigenen Pott ? Und wenn nicht, ist Leiden so gewichtig, dass sich meine MAG drittelt ?

So, weitergeforscht und kam bisher das raus:

• 3 nicht-gewhitelistete Projekte sind im SB drin, und
  • Rosetta flog raus

mehr hier

1 hour ago, dis-computer-and-more said:

Was hat Leiden mit Asteroids zu tun ?  Hat nicht jedes Projekt seinen eigenen Pott ? Und wenn nicht, ist Leiden so gewichtig, dass sich meine MAG drittelt ?

@GridcoinIRC (freshest news) / help with Gridcoin tasks / team challenges: August  / BOINC admin interviews / VOTE in polls / ... / Wanna thank Erkan?

13th WCG Birthday Challenge

Liebe Mitglieder von Gridcoin,

SETI.Germany veranstaltet vom 16.11. - 22.11.2017 beim World Community Grid eine Challenge anlässlich des 13. Geburtstages des Grids:

13thbirthday_logo.png

Wir möchten Gridcoin herzlich zur Teilnahme an der Challenge einladen und hoffen, dass sich viele Teams und somit auch viele Mitglieder an der Challenge beteiligen.
!!Bitte beachtet, dass Euch nur Euer WCG-Team-Captain an dieser Challenge anmelden kann!!
https://secure.worldcommunitygrid.org/team/challenge/viewTeamChallenge.do?challengeId=8617

Weitere Infos und Statistiken zur Challenge gibt es an dieser Stelle. https://www.seti-germany.de/wcg/1_de_Willkommen.html

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Gruß an alle:Terminator

Ich habe mal eine Frage: Ich hatte wie bereits erwähnt länger nichts mehr in Richtung BOINC und Gridcoin gemacht (~5 Monate).

Seit über 2 Wochen mit einer Magnitude von 12 habe ich bis jetzt noch keinen einzigen Gridcoin gemined. Ist das normal?

Seit dem 1. September ist Gridcoin's neue 'V8 stake engine' aktiv, sprich:

deine magnitude erhöht nicht mehr deine Chance, einen Block zu generieren (und damit deine GRCs für BOINC Arbeit zu bekommen)

nur noch deine GRCs in der wallet zählen

siehe mehr zu v8:

https://steemit.com/gridcoin/@erkan/timeline-gridcoin-s-stake-v8-kernel-in-effect-since-block-1010000-since-september-1

Ist es denn wirklich so, dass nur noch die GRC in meiner wallet ausschlaggebend sind?

Dann ist das Mining doch überflüssig oder sehe ich das falsch?

Wurde also das ganze Projekt von POR+POS auf nurnoch POS umgestellt?