Jump to content

NEWS
  • WELCOME TO CRYPTOCURRENCYTALK!
  • We've upgraded the website with a lot of new features!
  • 3 NEW THEMES! Click on the + Themes button above!
  • Notice about SOCIAL LINKS: UPDATE YOUR SOCIAL LINKS
  • New video section, add your videos: VIDEO SECTION
  • Advertising will be available shortly, hold tight.
  • If you have any issues with the new site, please submit a support ticket: SUPPORT
GRDMINER

German Thread

Recommended Posts

Die Zahl der Auszahlungen richtet sich nach der aktuellen Zahl an GRC in deinem Wallet. Je mehr GRC, desto öfters wirst du ausgezahlt werden.

Da du laut der Stats-Seite nur knapp 5GRC im Wallet hast, dürfte das dauern. Willst du die Wartedauer kürzen, musst du Poolmining machen.

Poolmining ist allerdings nicht wirklich mein Ding. Ich würde einfach Solomining weitermachen, und die Wartedauer eben aussitzen.

Bei mir hatte es zu Beginn aus recht lange gedauert bis die ersten Coins reinkamen. Inzwischen laüft's sehr gut.

Was den Superblock betrifft, so dürfte normalerweise etwa ein Superblock pro Tag anfallen -> https://www.gridcoinstats.eu/about.php

Was die Strompreise betrifft, ja da hilft nur die Flucht in den tiefen Ostblock, nach China, oder sonstwo.... aber in Westeuropa... "naja". Desswegen sollte die Profitabilität in einem Land mit hohen Strompreisen also nicht an erster Stelle stehen. Siehe die Gridcoins als Dreingabe an die du für's Boinc-Crunching bekommst welches du auch ohne GRC sowieso getan hättest(!). Und warte einfach ab bis der Gridcoin eine Bewertung von 10k$ erreicht. :D :P 

Viel Glück ;) 

Edited by UnitedNetworkers

5 hours ago, BeastyBear said:

Moin. 

Ich war ab Freitag  mittag mit Familie beschäftigt, habe mich aber  die Abende mal Quer gelesen. 

@ dc7d 

DAs mitden CPU/GPU Projekten ist schon klar, und wenn ich das richtig sehe macht der Boinc-Manager seine Arbeit gut und sucht die passende Arbeit für CPU oder GPU raus. Derzeit läuft bei mir Amicable 2^64  als CPU, Einstein at Home auf der GPU, LHC SixTrack als CPU, und SETI als  CPU/GPU Projekt. Das Passt soweit schon. 

Unter list mymagnitude kommt dieses : 

list mymagnitude

10:00:20

[
{
"RSA Report" : "1501487782"
},
{
"CPID" : "1e240363cbe48e99394365022b18a429",
"Earliest Payment Time" : "07-27-2017 12:19:12",
"Magnitude (Last Superblock)" : 24.00000000,
"Research Payments (14 days)" : 1.00000000,
"Daily Paid" : 0.07142857,
"Expected Earnings (14 days)" : 58.80000000,
"Expected Earnings (Daily)" : 4.20000000,
"Fulfillment %" : 1.69664065,
"CPID Lifetime Interest Paid" : 0.00000000,
"CPID Lifetime Research Paid" : 1.00000000,
"CPID Lifetime Avg Magnitude" : 15.84158416,
"CPID Lifetime Payments Per Day" : 0.26126873,
"Last Blockhash Paid" : "d29074fe3c6784b12f4fa35104db119f882d0ad5d7870d8f80295aa5e38103ed",
"Last Block Paid" : 977631,
"Tx Count" : 1.00000000
},
{
"Magnitude Unit (GRC payment per Magnitude per day)" : 0.17500000
}
]

Und gridcoinstats zeigt  mittlerweile diese hier an:Unbenannt.PNG.2f1d4d3ad59c7faafeb2d0c50937ddd3.PNG

Bekomme ich die Coins jetzt erst ab meinem ersten Superblock mit Beacon, oder auch schon für die Berechnungen vorher? Und wie oft wird ausgezahlt? Bisher ist keine weitere Transaktion eingegangen!!! 

Sieht doch nicht so schlecht aus. Expected Earnings 4,2 GRC ist doch schon mal ein Anfang. Da Dir aber bisher noch recht wenig ausbezahlt wurde, sollte der nächste Eingang deutlich größer ausfallen, da Dein Fulfillment erst 1,69% beträgt. Idealerweise sollte das bei 100% sein.

Ja, die Coins werden für Berechnungen ab der Registrierung Deines Beacon im Superblock berechnet. Das würd' Auszahlungen geben, wenn plötzlich alle "alten Hasen" von Boinc mal kurz hier bei Gridcoin vorbeikämen und Credits von 10 Jahren einlösen würden...

Meines Wissens haben Newbies einen Bonus für die ersten 4 oder 5 Blöcke, damit sie auch mit geringem Kontostand "relativ" schnell eine Auszahlung bekommen. Trotzdem sind ein paar Tage dazwischen normal. Das macht aber nicht so viel aus, wichtig ist das Dein Beacon raus ist. Du bekommst alle coins die Dir zustehen (siehe list mymagnitude), es kann halt ein bißchen dauern, dafür sind die Beträge dann aber größer.

@ dc7d

So nun sind seit der letzten und ersten Auszahlung fast 2 Wochen vergangen und noch immer ist keine weitere Auszahlung in sicht. Mein Fulfilment liegt immer noch bei den mageren 1,6%. Das mit der Registrierung meines Beacon ist dann ja mal wieder gründlich schief gelaufen,  genau in den 168 Std. Superblock. Ganz toll. Ich hab da schon  10 Tage gerechnet, aber was soll´s. So läuft das schon mein ganzes Leben.

Ist schon klar das man irgendwo ne Grenze setzten muss, das nicht jeder seine letzten 10 jahre Boinc hier abrechnet, aber das könnte man ja auch über die Teamanmeldung lösen und einen kleinen Zeitfaktor zum senden des Beacon. Ach ja der Newbie-Bonus ist ja derzeit gestrichen, aufgrund der 35% bei der Magnitude....mal schauen ob das was ausmacht. 

@ United Networkers

Das mit den GRC im Wallet hatte ich mir zwischenzeitlich auch "erlesen" (immer schön Englisch lernen), aber für nicht so tragisch befunden. Ich würde ja auch mal nen Fünfer oder Zehner in GRC investieren, aber wenn ich mir das so anschaue und lese, wie das funktionieren soll, noch 3 Leuten meine E-Mail-Adresse geben und dann noch 10 tage warten ob die Gutschrift funktioniert....nö!  Mittlerweile nimmt jede fünftklassige Webseite Paypal, aber Coins damit kaufen ...12- 20% Gebühren, wenn es überhaupt mal jemand anbietet. Und die einzige Seite die diesen Service mal günstig Anbot wurde nun auch noch von Paypal und der Bank des Betreibers platt gemacht....

Ach ja die Strompreise...um mich in die Coinssache mal einzulesen hab ich das Internet einmal Quer genommen und auch mal Gridcoinstats unterstützt und mir fast jedes 15-klassige ICO durchgelesen, dabei ist mir doch tatsächlich einer aufgefallen der mit supergünstigen Strompreisen in den USA wirbt. Und bei denen habe ich ne Vergleichskarte für die Strompreise Weltweit gefunden.... Also wenn Ami´s 9c/kwh schon teuer finden....in Europa ist übrigens nach der Karte nur Dänemark noch teurer als wir. Der Rest liegt teilweise 50% unter unseren Preisen.  Ich werd einfach mal 3 Solarpanele in den Garten stellen....:laugh:Und was die 10 Grand  für den Coin angeht...schon bei 100 /GRC werd ich glaub ich unheimlich wach....:biggrin:

On 25.8.2017 at 5:53 PM, woltaaaa said:

Aus Sicherheitsgründen muss der Anfänger/Niedrig-Bonus entfernt werden bevor das nächste große Update am Universum und dem ganzen Rest fertig ist. (Neural Network 2)

Gridcoin is cool! It helps Humanity, too!

Warning: politically interested person. 

1 hour ago, LennStar said:

Aus Sicherheitsgründen muss der Anfänger/Niedrig-Bonus entfernt werden bevor das nächste große Update am Universum und dem ganzen Rest fertig ist. (Neural Network 2)

Das wirklich interessante ist eigentlich das die Magnitude komplett rausfliegt...

Ähm, ich versteh das jetzt nicht?! Heist das nun das ich mindestens eine gewisse anzahl von GRCs halten muss um weiterhin eine auszahlung zu erhalten??

ich mach SOLO Mining, ist meine Arbeit jetzt weniger wert als vorher? kann das hier mal jemand etwas erläutern?

Seit circa dem 01.07. scheint es mal wieder eine Verzweigung zu geben.  Es kommen zwar noch Überweisungen rein, aber meine Wallet kommt mit der Synchronisation nicht hinterher. Auch stimmen die Überweisungen nicht mehr mit der BOINC-Statistik und der dortigen Blockchain überein.

Muss ich hier eingreifen ?

Die V8-Diskussion macht mir ebenfalls Sorgen, weil hier ein hoher Informationsbedarf zu bestehen scheint, der an dieser Stelle nicht befriedigt wird. Wann kommen da Antworten ?

Edited by dis-computer-and-more

13 hours ago, dis-computer-and-more said:

Seit circa dem 01.07. scheint es mal wieder eine Verzweigung zu geben.  Es kommen zwar noch Überweisungen rein, aber meine Wallet kommt mit der Synchronisation nicht hinterher. Auch stimmen die Überweisungen nicht mehr mit der BOINC-Statistik und der dortigen Blockchain überein.

Muss ich hier eingreifen ?

Die V8-Diskussion macht mir ebenfalls Sorgen, weil hier ein hoher Informationsbedarf zu bestehen scheint, der an dieser Stelle nicht befriedigt wird. Wann kommen da Antworten ?

1. Stell sicher, dass du die neueste Version (3.6.0.2) installiert hast. Diese ist mandatory also zwingend erforderlich, d.h. alle die mit einer älteren Version der wallet arbeiten sind auf der falschen Fork. Die Transaktionen ab Block 1010001 auf der falschen Fork sind nutzlos und nichtig. (Keine Sorge aber, man bekommt die erzeugten Coins wieder wenn man mal auf der richtigen Chain unterwegs ist)

2. Ob man auf der richtigen Chain unterwegs ist kann man auf zweierlei Arten überprüfen: mit https://gridcoinstats.eu/block vergleichen, die sind derzeit korrekt und aktuell; Oder in der debug-Console "getblockhash 1012451" eingeben. Sollte da nicht was mit 63b5afcf... rauskommen, dann ist man auch auf einer falschen Fork.

Wenn man auf einer falschen Fork ist, kann man in der wallet "Rebuild Block Chain" versuchen. Wenn das nicht klappt, dann die Chain als snapshot.zip von http://download.gridcoin.us/download/downloadstake/signed/ runterladen und im .\AppData\Roaming\GridcoinResearch Verzeichnis entpacken. Vorher database, txleveldb und blk001.dat löschen. Vorsicht, auf gar keinen Fall wallet.dat und gridcoinresearch.conf löschen!

Was genau macht dir bei der V8--Diskussion Sorgen?

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung ! Ich bin auf der falschen Fork.

Wie einige wissen und der Rest nachschauen kann, bin ich ausschließlich unter LINUX (openSUSE) unterwegs. Die letzte Wallet-Version ist v3.5.9.0-g-research. Für eine neuere muss ich warten, bis SUSE hier was anbietet, denn z.B. der Verzeichnisbaum von SUSE ist nicht kompatibel mit den anderen LINUX-Distributionen. Im Moment kann ich nirgends was finden. Das Repository ist weg.

Muss ich also warten, bis SUSE einen Update fertig hat, oder sogar alle auf LEAP wechseln, weil nur da die neue Version zur Verfügung steht. Das ist nicht das erste Mal und die GRC's kommen dann halt später.

Bei der V8-Diskussion kann ich nur schwerlich einschätzen, was für Auswirkungen das auf mich hat, der mit MAG und GRC's ganz gut dar steht. Die Änderungen und deren Folgen sind schwer einzuschätzen. Vielleicht sollten mal ein paar Fallbeispiele durchgespielt werden. Ich hab mir die englischen Kommentare durch gelesen, bin aber nicht viel schlauer.

Wenn du genug MAG und GRDC hast, hast du auch keine Probleme. 

Beim Linux kann ich dir nicht helfen, vielleicht mal im Chat probieren, ob du einen Linuxer findest?

Gridcoin is cool! It helps Humanity, too!

Warning: politically interested person. 

Genau dewegen weil man genug GRCs ansammeln muss, bin ich ab jetzt nicht mehr dabei! Alle GRCs hab ich jetzt verkauft und Wallet ist gelöscht! werde nun wieder sporadisch Boinc laufen lassen und wieder zum Rechenkraft.net Team wechsel und auch da nur noch mitmachen wenn es irgendwelche races gibt!

Gundsetztlich finde ich diese art jetzt total ungeeignet für user die eh nur wenig GRCs haben und vorallem Neueunsteigern müssen ertmal kräftig invstieren in GRCs!

da kommt mir schon wieder der gedanke, alles für die Reichen, die Armen schauen in die Röhre! iss mir jetzt auch wurscht, bin jedenfalls wech! Viel Spass noch!

4 hours ago, jkcapi said:

Genau dewegen weil man genug GRCs ansammeln muss, bin ich ab jetzt nicht mehr dabei! Alle GRCs hab ich jetzt verkauft und Wallet ist gelöscht! werde nun wieder sporadisch Boinc laufen lassen und wieder zum Rechenkraft.net Team wechsel und auch da nur noch mitmachen wenn es irgendwelche races gibt!

Gundsetztlich finde ich diese art jetzt total ungeeignet für user die eh nur wenig GRCs haben und vorallem Neueunsteigern müssen ertmal kräftig invstieren in GRCs!

da kommt mir schon wieder der gedanke, alles für die Reichen, die Armen schauen in die Röhre! iss mir jetzt auch wurscht, bin jedenfalls wech! Viel Spass noch!

Schon mal was von Pool-Mining gehört?

Da brauchst Du genau 0 (in Worten "Null") Coins, um mitmachen zu können.

Sorry, wenn sich das jetzt bißchen barsch anhört, aber ich bin allergisch gegen solche Falschmeldungen wie oben!