Jump to content

NEWS
  • WELCOME TO CRYPTOCURRENCYTALK!
  • We've upgraded the website with a lot of new features!
  • 3 NEW THEMES! Click on the + Themes button above!
  • Notice about SOCIAL LINKS: UPDATE YOUR SOCIAL LINKS
  • New video section, add your videos: VIDEO SECTION
  • Advertising will be available shortly, hold tight.
  • If you have any issues with the new site, please submit a support ticket: SUPPORT
GRDMINER

German Thread

Recommended Posts

Logo2016.png

SETI.Germany lädt alle BOINC Teams zum SETI@Home Wow!-Event 2017 vom 15. August 06:00 MESZ (= 04:00 UTC) bis 29. August 2017 06:00 MESZ (= 04:00 UTC) ein.

Wir bitten alle Teamleader die Einladung an ihr Team weiter zu leiten. Informationen rund um das Wow! Race 2017, zum spannenden Event-Konzept und ein Anmeldeformular findet Ihr hier:  https://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?lang=de
SETI.Germany wünscht euch viel Spaß beim Wow! Event 2017.

Gruß an alle: Terminator

Edited by Terminator

Hallo an alle.SETI.Germany lädt Team Gridcoin und Freunde ein,beim SETI@Home Wow Event 2017 mitzumachen.Jeder ist herzlich willkommen.

Jeder,der mitmachen möchte,muß sich  auf dieser Seite anmelden:

Anmeldung unter:

https://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?lang=de

Teamstats:

https://www.seti-germany.de/Wow/stats_team_all.php?year=&lang=de

Edited by Terminator

Logo2016.png

SETI.Germany lädt alle BOINC Teams zum SETI@Home Wow!-Event 2017 vom 15. August 06:00 MESZ (= 04:00 UTC) bis 29. August 2017 06:00 MESZ (= 04:00 UTC) ein.

Wir bitten alle Teamleader die Einladung an ihr Team weiter zu leiten. Informationen rund um das Wow! Race 2017, zum spannenden Event-Konzept und ein Anmeldeformular findet Ihr hier:  https://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?lang=de
SETI.Germany wünscht euch viel Spaß beim Wow! Event 2017.

Edited by Terminator

8 minutes ago, dis-computer-and-more said:

Meine MAG ist mal wieder auf NULL. What the hell is going ?

seit 41 Stunden herrscht dieser Zustand, schon wieder

du bist nicht alleine,

siehe: https://steemit.com/gridcoin/@erkan/another-magnitude-zero-event-3-5-days-after-last-case

@GridcoinIRC (freshest news) / help with Gridcoin tasks / team challenges: August  / BOINC admin interviews / VOTE in polls / ... / Wanna thank Erkan?

Hallo an alle, 

und ich muss jetzt hier mal fragen nachdem ich jetzt fast schweigend auf meinen ersten Superblock mit gesendeten Beacon gewartet habe. Wenn ich die Statistiken richtig verstanden habe sollte ich rund 2 GRC  pro Tag  mit Boinc  "minen" . Nachdem ich nun gestern endlich der Superblock erschienen ist, habe ich aber nur etwas mehr als 1 GRC erhalten.  Dies  finde ich etwas wenig für 2 Wochen Boinc....kommt da noch etwas nach, oder bleibt das so?  

Einer der alteingesessenen wird mir sicher helfen können. :unsure: 

mfg, Rico 

Warte mal noch 2,3 Tage, ich glaube der letzte Superblock ist noch "gepfuscht".

Auf jeden Fall gibt es keine Garantie für irgendein Einkkommen, das ändert sich ständig je nach Teilnehmern. Da die (und deren Hardwareleistung) ständig zunehmen, sinkt auch deine persönliche Mag beständig.

Was meinst du mit 1GRC erhalten? 1 GRC pro Tag oder transaktionsgröße?

Du kannst dir ansehen, was dir nach Meinung deiner Wallet noch zusteht, aber ich habe gerade den Befehl vergessen....

Gridcoin is cool! It helps Humanity, too!

Warning: politically interested person. 

Das geht ja fix hier... Mir ist schon klar das man hier kein großes Einkommen machen kann (vor allem bei deutschen Strompreisen) und das sich das ganze mit der Teilnehmerzahl und den technischen möglichkeiten immer weiter verschiebt.  Ich meine Transaktionsgröße.  1,00000124 -mined-por -

Wenn ich gridcoinstats.eu richtig verstanden habe sollten es aber etwas mehr als 2GRC  pro tag sein. daher fand ich die eine Transaktion etwas "mickrig" ...ist sowieso erst mal nur ein Testlauf der neuen Hardware....bin ganz froh über meinen neuen Proz....auch wenn es nicht der allerschnellste ist....ist aber schon ein unterschied von 2 auf 8 Kerne....mal schauen wie sich die GraKa Preise entwickeln....eine neuere Midrange wäre nicht schlecht....ich hab zuwenig VRAM .....die Projekte haben aber auch eine Speicherauslastung:ohmy:

btw. Wie bekomme ich hier ne Signatur hin ? Die Boardsoftware ist schon speziell....oder ich werd einfach alt :rolleyes:

Ich weiß jetzt nicht welche Projekte Du machst, aber die Auswahl des "richtigen" Projekts ist sehr wichtig, wenn man auf möglichst viele Coins aus ist.

Ein guter Anhaltspunkt ist die Projektliste auf gridcoinstats.eu (https://gridcoinstats.eu/project). Da siehst Du in etwa wie groß die Konkurrenz jeweils bei den Projekten ist. Ist zwar nicht ganz korrekt, da es nicht nach Anzahl Teilnehmer sondern nach Hashpower geht, aber als Anhaltspunkt find ich es ganz gut. Also sollte man sich eins suchen mit möglichst wenig Teamusern. Andererseits sind das oft Projekte, die nicht immer work units haben, dann bringt das auch nix. Am besten ist eins mit wenig Konkurrenz aber mit viel WUs.

Und das Wichtigste ist, auf keinen Fall mit einer CPU ein GPU-Projekt (bzw GPU/CPU-Projekt) zu machen, da hat man rein gar keine Chance. Ob ein Projekt ein CPU oder CPU/GPU-Projekt ist sieht man z.B. in dieser Liste: http://gridcoin.us/Guides/whitelist.htm

Moin. 

Ich war ab Freitag  mittag mit Familie beschäftigt, habe mich aber  die Abende mal Quer gelesen. 

@ dc7d 

DAs mitden CPU/GPU Projekten ist schon klar, und wenn ich das richtig sehe macht der Boinc-Manager seine Arbeit gut und sucht die passende Arbeit für CPU oder GPU raus. Derzeit läuft bei mir Amicable 2^64  als CPU, Einstein at Home auf der GPU, LHC SixTrack als CPU, und SETI als  CPU/GPU Projekt. Das Passt soweit schon. 

Unter list mymagnitude kommt dieses : 

list mymagnitude

10:00:20

[
{
"RSA Report" : "1501487782"
},
{
"CPID" : "1e240363cbe48e99394365022b18a429",
"Earliest Payment Time" : "07-27-2017 12:19:12",
"Magnitude (Last Superblock)" : 24.00000000,
"Research Payments (14 days)" : 1.00000000,
"Daily Paid" : 0.07142857,
"Expected Earnings (14 days)" : 58.80000000,
"Expected Earnings (Daily)" : 4.20000000,
"Fulfillment %" : 1.69664065,
"CPID Lifetime Interest Paid" : 0.00000000,
"CPID Lifetime Research Paid" : 1.00000000,
"CPID Lifetime Avg Magnitude" : 15.84158416,
"CPID Lifetime Payments Per Day" : 0.26126873,
"Last Blockhash Paid" : "d29074fe3c6784b12f4fa35104db119f882d0ad5d7870d8f80295aa5e38103ed",
"Last Block Paid" : 977631,
"Tx Count" : 1.00000000
},
{
"Magnitude Unit (GRC payment per Magnitude per day)" : 0.17500000
}
]

Und gridcoinstats zeigt  mittlerweile diese hier an:Unbenannt.PNG.2f1d4d3ad59c7faafeb2d0c50937ddd3.PNG

Bekomme ich die Coins jetzt erst ab meinem ersten Superblock mit Beacon, oder auch schon für die Berechnungen vorher? Und wie oft wird ausgezahlt? Bisher ist keine weitere Transaktion eingegangen!!!