Jump to content

NEWS
  • WELCOME TO CRYPTOCURRENCYTALK!
  • We've upgraded the website with a lot of new features!
  • 3 NEW THEMES! Click on the + Themes button above!
  • Notice about SOCIAL LINKS: UPDATE YOUR SOCIAL LINKS
  • New video section, add your videos: VIDEO SECTION
  • Advertising will be available shortly, hold tight.
  • If you have any issues with the new site, please submit a support ticket: SUPPORT
GRDMINER

German Thread

Recommended Posts

Logo2016.png

SETI.Germany lädt alle BOINC Teams zum SETI@Home Wow!-Event 2016 vom 15. August 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) bis 29. August 2016 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) ein.

Wir bitten alle Teamleader die Einladung an ihr Team weiter zu leiten. Informationen rund um das Wow! Race 2016, zum spannenden Event-Konzept und ein Anmeldeformular findet Ihr hier: http://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?〈=de .
SETI.Germany wünscht euch viel Spaß beim Wow! Event 2016.

Jeder ist eingeladen,mitzumachen.

Gruß an alle: Terminator

Hi, long time no see :blink:

Was ist mit WUProp passiert ?

Scheint klammheimlich rausgeflogen zu sein aus der Whitelist. Kann mir jemand sagen, warum es für WUProp keine GRCs mehr gibt ? Katiee's listet die auch nicht mehr.

Der Ärger mit Astroids (stark sinkende Performance) hatte wohl doch nichts mit WUProp zu tun, aber Astroids@home hatte auch keine Erklärungen veröffentlicht. Die hatten jedoch mehrfach ihre Berechnungsroutinen geändert. Das ist evtl. ursächlich. Keiner weiß mal wieder nichts genaues nicht.

Gruß Dieter

WUprop ist nach grosser Diskussion im englischen Teil des Forums und einem Vote auf der Blockchain rausgeflogen, weil jemand nachweislich gecheatet hat und das Projekt inhärent nicht vor cheating sicher ist. Ausserdem wurde der Nutzen angezweifelt.

Mfg Quez

habe seit ca. 2 Monaten in der Anzeige Adanced/Neural Network einen Abbruch nach der Synchronisierung:

vorletzte Zeile   CPID 02c5... .... Rank 28

letzte Zeile        CPID HAsh: d41d8cd09.....(28) ........ Rank 29

meine eigene ID 02ce.... seh ich dann gar nicht mehr, Vergütungen bekam ich zuletzt

Mined -PoR                   19.07.2016

Mined- Interest              13.07.2016

was kann ich sonst noch an Info liefern, falls mir wer helfen kann?

habe seit ca. 2 Monaten in der Anzeige Adanced/Neural Network einen Abbruch nach der Synchronisierung:

vorletzte Zeile   CPID 02c5... .... Rank 28

letzte Zeile        CPID HAsh: d41d8cd09.....(28) ........ Rank 29

meine eigene ID 02ce.... seh ich dann gar nicht mehr, Vergütungen bekam ich zuletzt

Mined -PoR                   19.07.2016

Mined- Interest              13.07.2016

was kann ich sonst noch an Info liefern, falls mir wer helfen kann?

Hm, Deine CPID kann ich weder bei meinem Client noch auf http://www.gridresearchcorp.com/gridcoin/?result&t=CPID_Leaderboard finden. Kann es sein, dass Dein letzter beacon schon vor über 6 Monaten rausging und Du seitdem Deine wallet nicht mehr vollständig entsperrt hast (sondern wenn, dann nur fürs staken)? Ich würd auf alle Fälle mal manuell ein beacon rausschicken: wallet vollständig entsperren (win: bei "Wallet entsperren" den Haken bei "Nur Coins, die verzinst werden" rausnehmen, in der wallet-Konsole "execute advertisebeacon force" absetzen. Dann müsste auch eine kleine Überweisung rausgehen (0,00011 GRC oder so). Dann kann man die wallet wieder sperren bzw. nur fürs staken Entsperren. Dann warten.

Was noch überprüft werden sollte: Was steht in der .conf? Im Prinzip reicht eine einzige Zeile:

email=<Deine_email-Adresse>

Sonst braucht da nix drinstehen.

Bzgl. abgeschnittenes Neural Network: Vielleicht den Ordner NeuralNetwork löschen und neu aufbauen lassen.

Ausserdem: Welche CPID steht in der wallet unten? Ist die wallet vollständig synchronisiert?

Edited by dc7d

Hm, Deine CPID kann ich weder bei meinem Client noch auf http://www.gridresearchcorp.com/gridcoin/?result&t=CPID_Leaderboard finden. Kann es sein, dass Dein letzter beacon schon vor über 6 Monaten rausging und Du seitdem Deine wallet nicht mehr vollständig entsperrt hast (sondern wenn, dann nur fürs staken)? Ich würd auf alle Fälle mal manuell ein beacon rausschicken: wallet vollständig entsperren (win: bei "Wallet entsperren" den Haken bei "Nur Coins, die verzinst werden" rausnehmen, in der wallet-Konsole "execute advertisebeacon force" absetzen. Dann müsste auch eine kleine Überweisung rausgehen (0,00011 GRC oder so). Dann kann man die wallet wieder sperren bzw. nur fürs staken Entsperren. Dann warten.

Was noch überprüft werden sollte: Was steht in der .conf? Im Prinzip reicht eine einzige Zeile:

email=<Deine_email-Adresse>

Sonst braucht da nix drinstehen.

Bzgl. abgeschnittenes Neural Network: Vielleicht den Ordner NeuralNetwork löschen und neu aufbauen lassen.

Ausserdem: Welche CPID steht in der wallet unten? Ist die wallet vollständig synchronisiert?

erstmal danke - gefühlt bin ich schon einen Schritt weiter jetzt

1) ich habe das mit dem beacon gemacht

2) conf:

cpumining=true

boincdatadir=F:\\BOINC\\

boincappdir=C:\\Program Files\\BOINC\\

email=<email>

addnode=node.gridcoin.us

addnode=gridcoin.asia

addnode=sepulcher.wha.la

addnode=grcmagnitude.com

UpdatingLeaderboard=true

PrimaryCPID=02cef20033aa7469d01768f7d0b187ff

AutoUpgrade=14.08.2016 23:27:41                                                   (die letzte Zeile stammt sicher nicht von mir)

3) ich habe versucht, den Ordner NeuralNetwork zu löschen, dann verschlossen+geöffnet Neural Network neu gestartet (2 getrennte Versuche) - dann passiert scheinbar gar nix passiert, anschliessend, steht nur noch eine Zeile drin: Hash.....(0)

4) ich hab dann ein altes Backup NeutralNetwork rein kopiert und neu synchronisiert, dann scheint alles soweit ok, jedoch hab ich unten keine Anzeige mehr meiner Magnitude

sieht das jetzt ok aus?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/46862173/hardprint.jpg

Wahrscheinlich war deine CPID abgelaufen nach 6 Monaten. Wenn sie jetzt wieder drin ist, sollten bald die ersten GRC wieder reinrollen ;)

Das NeuralNetwork ist nichts, was du unbedingt benötigst. Wer wie ich die wallet sowieso nur ein paar Stunden am Tag laufen hat, bekommt ohnehin nie ein aktuelles NN.

Nur zum Nachschauen (dafür mit Historie!) kannst du auch den Explorer nehmen, das hier sollte dein Link sein: http://www.gridresearchcorp.com/gridcoin/?cpid_dashboard&CPID=02cef20033aa7469d01768f7d0b187ff

Gridcoin is cool! It helps Humanity, too!

Warning: politically interested person. 

Hey Leute,

nach langer Zeit melde ich mich mal zurück mit einem "Update & Installations Skript" für das QT Wallet.

2014 hatte ich schon ein reines update skript geschrieben. Damals schon hatte ich mit dem Gedanken gespielt, die Installation ebenfalls mit dem Skript abzuwickeln. Nun hatte ich endlich die Zeit und den Antrieb (musste mein System neu aufsetzen). :)

Laufen sollte das Skript auf Debian / Ubuntu Maschinen. 

https://github.com/Steffov/GRC-Scripts

Für Anregungen, Ideen, Änderung und Bugreports bin ich immer zu haben. Gerne auch direkt via Git.

Greetz Schlumpie

12th WCG Birthday Challenge

Liebe Mitglieder von Gridcoin,

SETI.Germany veranstaltet vom 16.11. - 22.11.2016 beim World Community Grid eine Challenge anlässlich des 12. Geburtstages des Grids:

12thbirthday_logo_280.png

Wir möchten Gridcoin herzlich zur Teilnahme an der Challenge einladen und hoffen, dass sich viele Teams und somit auch viele Mitglieder an der Challenge beteiligen.
!!Bitte beachtet, dass Euch nur Euer WCG-Team-Captain an dieser Challenge anmelden kann!!
https://secure.worldcommunitygrid.org/team/challenge/viewTeamChallenge.do?challengeId=8127

Weitere Infos und Statistiken zur Challenge gibt es an dieser Stelle. https://www.seti-germany.de/wcg/1_de_Willkommen.html

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Gruß an alle: Terminator

servus zusammen!

habe seit ca. 5wochen die meldung "cpid invalid" im wallet.

nach "execute beaconstatus":

[
{
"Command" : "beaconstatus"
},
{
"CPID" : "e87ef046cc85a35f3b0a195c884948e8",
"Beacon Exists" : "Yes",
"Beacon Timestamp" : "09-24-2016 20:45:03",
"Public Key" : "046435155ca4a2911006f8ede990ecac50e9f147a66e78c1532b69280af0a6257b008e7dd807c045c99c63dec3c6a2b6d308a8a9ea8d85308e19afef7a9d4d4459",
"Private Key" : "",
"Local Configuration Public Key" : "",
"Magnitude (As of last superblock)" : 375.00000000,
"Block Signing Test Results" : false,
"Errors" : "Private Key Missing. Local configuration file Public Key missing. Local configuration public key does not match beacon public key. This can happen if you copied the wrong public key into your configuration file. Please request that your beacon is deleted, or look into walletbackups for the correct keypair. Failed to sign POR block. This can happen if your keypair is invalid. Check walletbackups for the correct keypair, or request that your beacon is deleted. ",
"Help" : "Note: If your beacon is missing its public key, or is not in the chain, you may try: execute advertisebeacon.",
"Configuration Status" : "FAIL"
}
]

habe schon einige sachen ausprobiert, unter anderem mit "dumpprivkey" den angezeigten schlüssel in die .conf einzutragen, aber nichts hat wirklich funktioniert.

danach nach [https://www.reddit.com/r/gridcoin/comments/5d2fk0/challenge_reward_in_grc_fix_cpid_invalid_error/]und [http://www.gridresearchcorp.com/gridcoin/DeleteBeaconInstructions.pdf] vorgegangen, war aber auch nix.

daher die frage: wie wird der public/ private key überhaupt in die .conf eingetragen bzw, da bei dem standard setup davon nie die rede war welche möglichkeiten hätte ich noch?

Seit ca. 5 Wochen ^^ ist der privkey als zusätzliche Sicherheit vorhanden, um deine CPID vor möglicher Übernahme zu schützen. Versuch mal im Backup eine .conf mit dem privaten Schlüssel zu finden.

Der dumpprickey wird was anderes meinen, nämlich den der wallet, nicht den der CPID.

Wenn das nicht hilft muss der beacon gelöscht werden, du kannst dann einen neuen schicken und diesmal bitte die .conf mit dem privaten Schlüssel sichern ;)

Gridcoin is cool! It helps Humanity, too!

Warning: politically interested person. 

Hey Leute,

seiner Zeit bin ich auf Gridcoin gestossen durch den Artikel vom Herrn Bergmann von bitcoin.de. Ich dachte mir seiner Zeit und denke mir heute auch noch 'Was für eine tolle Idee!!!'.

Leider wird eine Idee in diesen Zeiten nicht nur ideel wertgeschätzt um Erfolgreich zu sein, sie muss sich auch wirtschaftlich beweisen um sich durchzusetzten.

Gibts irgendwo ein Forum oder Chat wo Ideen ausgetauscht werden?

Gibt es Jemanden der schon mal ein Pizza mit GRC gekauft hat?

Wurde schonmal ein Bildungsprojekt durch GRC's gesponsert?

Gibt es etwas, ausser dem eingesetzten Strom, der den Gridcoin mit Wert füllt?

Sind da nennenswerte Erfolge bei den von Team Gridcoin gerechneten Paketen, eine gefundene Galaxie, eine medizinisch hilfreiche DNA-Sequenz oder Ähnliches, was den Gridcoin als Argument unterstützen kann???

Micha