GRDMINER

German Thread

723 posts in this topic

wie ich das hatte, hab ich ein älteres backup des Wallets eingespielt, und nachdem er sich aktualisiert hatte, war die coins wieder da.. ( Ich hab auch noch Blackchain rebuilded, aber das kann mer sich glaub sparen)

Das mit dem Backup würde ich als erstes auch versuchen, achte aber darauf das Du die aktuelle Wallet ebenfalls irgendwo sicherst nur für den Fall. Ein ähnlich gelagertest Thema wird aktuell auch in einem der beiden großen Threads behandelt falls das mit dem Backup nicht funktioniert.

Falls kein Backup mehr vorhanden ist, gibt's noch die Möglichkeit die privaten Schlüssel in eine neue Wallet zu importieren.

Donations accepted GRC address: SENDMEhpvUNBmUFXpKGNHwGm5DoDpWbhU7

Super!

Ich danke euch!!! Hab einfach das Backup kopiert, neu gestartet, alles wieder da!!!!

Danke danke danke!!!

Da ich denke, dass es sich nicht um ein GRC-Problem an sich handelt, poste ich mal hier und nicht im technical support threat.

Seit letzter Nacht habe ich Probleme mit den beiden neuen minern.

Aufbau ist ein H81 pro BTC, eine Sapphire R290x im x16 Slot und eine Sapphire R290x in einem x1 Slot via x1 to x16 riser..

Software ist auf beiden Systemen auch nahezu identisch.

Problem sieht nun folgender massen aus:

Ich kann im GUI-Miner (in der miningconsole) nur eine Karte laufen lassen, wenn ich die zweite starte, bekomme ich nen blackscreen und die Luefter ballern auf 100%. 

Nichts geht mehr, also ausschalten.

Nun hat sich im Laufe des Tages noch was ganz kurioses ereignet. 

Mir sind die x1 zu x16 riser abgebrannt, will heissen, die wurden so heiss, dass die angefangen haben zu kokeln oO.

Wie gesagt, habe auf beiden boards das gleiche Problem, warum auch immer und das auch erst seit gestern Abend/Nacht.

Spontan jemand ne Idee, wo das Problem sein koennte?

stefan

Da ich denke, dass es sich nicht um ein GRC-Problem an sich handelt, poste ich mal hier und nicht im technical support threat.

Seit letzter Nacht habe ich Probleme mit den beiden neuen minern.

Aufbau ist ein H81 pro BTC, eine Sapphire R290x im x16 Slot und eine Sapphire R290x in einem x1 Slot via x1 to x16 riser..

Software ist auf beiden Systemen auch nahezu identisch.

Problem sieht nun folgender massen aus:

Ich kann im GUI-Miner (in der miningconsole) nur eine Karte laufen lassen, wenn ich die zweite starte, bekomme ich nen blackscreen und die Luefter ballern auf 100%. 

Nichts geht mehr, also ausschalten.

Nun hat sich im Laufe des Tages noch was ganz kurioses ereignet. 

Mir sind die x1 zu x16 riser abgebrannt, will heissen, die wurden so heiss, dass die angefangen haben zu kokeln oO.

Wie gesagt, habe auf beiden boards das gleiche Problem, warum auch immer und das auch erst seit gestern Abend/Nacht.

Spontan jemand ne Idee, wo das Problem sein koennte?

stefan

Nicht das ich so was selbst hätte aber ich vermute mal die ziehen einfach zu viel Strom. Hab mal bei google geschaut und siehe da: http://www.reddit.com/r/litecoinmining/comments/1vumlx/running_6x_r9_290not_the_x_asrock_h81_pro_btc/ 

Waren die riser mit eigener Stromversorgung? Was da teilweise über die Leitungen geht hat zu meinen besten Zeiten ein ganzer Rechner nicht gebraucht.

Nicht das ich so was selbst hätte aber ich vermute mal die ziehen einfach zu viel Strom. Hab mal bei google geschaut und siehe da: http://www.reddit.com/r/litecoinmining/comments/1vumlx/running_6x_r9_290not_the_x_asrock_h81_pro_btc/ 

Waren die riser mit eigener Stromversorgung? Was da teilweise über die Leitungen geht hat zu meinen besten Zeiten ein ganzer Rechner nicht gebraucht.

Jepp, die riser haben eigene Stromversorgung.

Danke fuer den Link, sehr hilfreich, zumindest, zu lesen, dass ich nicht allein mit dem Problem stehe.

Allerdings gibt es ja leider keine eindeutige Meinung, die einen sagen, riser sollten separat Strom bekommen, die anderen sagen, mann solle sich den Strom uebers board ziehen...

Das richtig zu testen ist natuerlich mit einigen Risiken verbunden.

Jepp, die riser haben eigene Stromversorgung.

Danke fuer den Link, sehr hilfreich, zumindest, zu lesen, dass ich nicht allein mit dem Problem stehe.

Allerdings gibt es ja leider keine eindeutige Meinung, die einen sagen, riser sollten separat Strom bekommen, die anderen sagen, mann solle sich den Strom uebers board ziehen...

Das richtig zu testen ist natuerlich mit einigen Risiken verbunden.

Hmmm sorry, mehr kann ich da nicht beitragen. Meine GPU Mining Zeit ist seit Anfang Januar vorbei, mit ner M-GPU bei 66kH geht nicht mehr wirklich viel und die verbraucht vermutlich grad mal 5% Deiner Pixelwunder ;)

Hmmm sorry, mehr kann ich da nicht beitragen. Meine GPU Mining Zeit ist seit Anfang Januar vorbei, mit ner M-GPU bei 66kH geht nicht mehr wirklich viel und die verbraucht vermutlich grad mal 5% Deiner Pixelwunder ;)

Nah,

der link hat mir schon ein wenig weiter geholfen, muss nur leider ins Bettchen und kann mich erst morgen darum kuemmern.

Es waere aber mal zur Abwechslung echt choen, wenn was auf Anhieb klappen wuerde & auch so bleibt ;).

Nah,

der link hat mir schon ein wenig weiter geholfen, muss nur leider ins Bettchen und kann mich erst morgen darum kuemmern.

Es waere aber mal zur Abwechslung echt choen, wenn was auf Anhieb klappen wuerde & auch so bleibt ;).

Ich drück Dir die Daumen. Tatsächlich muss ich aber auch ein wenig verwundert den Kopf schütteln wenn da einige Kollegen 6 von den Boliden auf ein Board schrauben wollen, nicht nur das ich Angst um meine Wohnung hätte kann ich mir dann auch die Heizung sparen. Das nimmt schon ziemlich wilde Züge an aber gut Hobbies muss man im allgemeinen nicht verstehen ;) Aber an denn "Öko-Footprint" von 6 Karten + anderes notwendige Geraffel möchte ich mal gar nicht denken  :o

Ich drück Dir die Daumen. Tatsächlich muss ich aber auch ein wenig verwundert den Kopf schütteln wenn da einige Kollegen 6 von den Boliden auf ein Board schrauben wollen, nicht nur das ich Angst um meine Wohnung hätte kann ich mir dann auch die Heizung sparen. Das nimmt schon ziemlich wilde Züge an aber gut Hobbies muss man im allgemeinen nicht verstehen ;) Aber an denn "Öko-Footprint" von 6 Karten + anderes notwendige Geraffel möchte ich mal gar nicht denken  :o

Naja gut, 

aber Du weisst ja GRC hat immerhin noch nen nachhaltigen wissenschaftlichen Effekt ;).

Der Grossteil der anderen coins ist wirklich nur Stromverbrauch und was soll ich sagen, ich muss bei den Temperaturen draussen auch nicht heizen, sondern mehrmals taeglich lueften ( davon abgesehen, dass mann das ja eh machen sollte), damit ich ne angenehme Raumtemperatur habe.

Naja gut,

aber Du weisst ja GRC hat immerhin noch nen nachhaltigen wissenschaftlichen Effekt ;).

Der Grossteil der anderen coins ist wirklich nur Stromverbrauch und was soll ich sagen, ich muss bei den Temperaturen draussen auch nicht heizen, sondern mehrmals taeglich lueften ( davon abgesehen, dass mann das ja eh machen sollte), damit ich ne angenehme Raumtemperatur habe.

Ich sag ja Hobby ist Hobby, ich steck auch unverschämt Geld in Sachen die andere nicht verstehen ;) Du hast immerhin die Chance das da am Ende vielleicht die eine oder andere Eurone bei rumkommt und wer weiß wenn der Kurs vielleicht wirklich mal etwas steigt dann kann ich mir von meinen paar GRC Kröten vielleicht auch mal nen Abendessen mit meiner Holden leisten. Bis dahin ist es die pure technische Neugier aber immerhin kriegt man als CPU Miner auch das eine oder andere ganz gute Stück vom Kuchen. Bis der CPU Pool voll ist und das Teilen anfängt wird es ja hoffentlich noch einen Moment dauern. Joa Lüften hilft sonst riechts irgendwann wie im Pumakäfig.

Nur mal so interessehalber, was kostet denn so ein Equipment ungefähr? Nicht das ich es mir kaufen würde aber das beruhigt mich vielleicht wenn ich mir demnächst einen neuen Mac hinstelle das es da durchaus noch teure Sachen gibt ;)

amd fx 5 plus 8 Ram 250 ssd und 2 mal 290x circa 1800 euro

minen tut man circa 6 ? 7 ? blocks am tag. manchmal auch nur 2 ( scheiss tag)

Ja, der Zufall ist ein Schweinehund. Ich hab schon mal 5 Tage ohne Block gemint (die meiste Zeit mit 200KH), und dann, als nur die APU an war (70KH) 3 Blöcke in 10 Stunden. Danach wieder 3 Tage nix.

Gridcoin is cool! It helps Humanity, too!

Warning: politically interested person. 

amd fx 5 plus 8 Ram 250 ssd und 2 mal 290x circa 1800 euro

minen tut man circa 6 ? 7 ? blocks am tag. manchmal auch nur 2 ( scheiss tag)

Ok, dann hab ich genug Gründe mir ganz entspannt ein neues i-Gerät hinzustellen. Das sollte auch die Hausherrin dann einsehen ;) Da lob ich mir doch fast das CPU minen, im Moment sind die 150 GRC so gut wie sicher und selbst der ausgediente Lappi kann da noch mitspielen.